Patrick Pfyl

Dipl. Projektleitung NDS HF
Eidg. Dipl. Informatiker
Fachrichtung Business Solutions



 

Persönlich
Der Informatik Virus begann schon früh mit einem Commodore 64  und einem Apple Macintosh  Rechner ....
Schon als Jugendlicher schraubte ich meinen ersten PC zusammen und auseinander und versuchte alles eigenständig zu reparieren. Die erste Installation des Betriebssystem Windows 3.1 dauert "sehr lange". Das Word Diskette bei einer Windows Installation habe ich noch aktiv erlebt.  Seit nun über 20  Jahren bin ich in diversen Informatik-Umfelder für verschiedene International oder Nationale Firmen tätig, in dieser Zeit konnte ich meine Informatik Wissen stetig verbessern.

Meine Kernkompetenzen sind

- Spitalinformatik (Klinikinformationssystem-KIS)
- Businessanalyse
- Requirementmanagement
- Prozessanalyse
- Projektmanagement
- Testmanagement
- Incident und Problemmanagement
- Change & Releasemanagement
- Agile Software-Entwicklung

- Webdesign & Redesign
- E-Commerce Lösungen
- IT-Beratung
- Open Source Lösungen
- Informatik & Neue Medien Schulungen
- Mobile IT Lösungen
- Arbeitsmethodik
- Mindmanager und Kreativetechniken
-  Sketch Notes

Das kritische Hinterfragen und verbessern von Arbeitsprozessen oder Arbeitsmethodiken sehe ich als eine positive Herausforderungen an ...
Jegliche Kontaktaufnahme via Formular  

Freundliche Grüsse
Patrick Pfyl